Laut dem F.A.Z.-Ökonomenranking ist Ernst Fehr der einflussreichste Wirtschaftswissenschaftler. Der Ökonom erhält diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge.
Wirtschaftswissenschaftler Ernst Fehr
Der Wirtschaftswissenschaftler Ernst Fehr - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ernst Fehr (63) wurde zum einflussreichsten Ökonomen ausgezeichnet.
  • Diese Auszeichnung erhielt er bereits zum dritten Mal.

Zum dritten Mal zeichnet die «Frankfurter Allgemeine» den Zürcher Verhaltensforscher Ernst Fehr zum einflussreichsten Ökonomen aus, wie die Zeitung berichtet.

Die Rangliste wurde in diesem Jahr nach einer neuen Methode berechnet. Dennoch erreichte Fehr ein weiteres Mal den ersten Platz als einflussreichster Wirtschaftswissenschaftler.

Fehr erlangte mit seiner Forschung grundlegende Kenntnisse zum ökonomischen Verhalten des Menschen. Diese prägte die Verhaltensökonomie im deutschsprachigen Raum so sehr, dass seine Erkenntnisse noch heute von Relevanz sind.

Aus diesem Grund ist Fehr mit 503 Punkten erneut führend auf der Einflussrangliste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ernst Fehr