WHO

EDU-Petition fordert WHO-Austritt der Schweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Mehr als 34'000 Personen haben eine Petition der EDU unterzeichnet, die den Austritt der Schweiz aus der WHO fordert.

Weltgesundheitsorganisation WHO
Hauptsitz der Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf. (Symbolbild) - sda

Etwas über 34'000 Personen haben eine Petition der EDU unterzeichnet, die den Austritt der Schweiz aus der Weltgesundheitsorganisation WHO verlangt. Derart gewappnet will der bernische EDU-Nationalrat Andreas Gafner noch in der März-Session in der Grossen Kammer einen entsprechenden Vorstoss einreichen.

EDU-Petition gegen WHO

Die vielen Unterschriften, knapp 30'000 davon allein in der Deutschschweiz, würden dem Anliegen ein starkes Gewicht verleihen, schreibt die Partei am Dienstag in einer Mitteilung.

Das Gebahren der WHO sei übergriffig. Es gehe immer weniger um die Gesundheit der Menschen, sondern «um mehr Macht und Kontrolle für eine kleine, von niemandem gewählte Funktionärsschar», heisst es im Argumentarium zur Petition. Ein Dorn im Auge ist den Petitionären namentlich der von der WHO angestrebte weltweite Pandemiepakt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2541 (nicht angemeldet)

WHO. Sie hat keine Macht. Sie empfiehlt nur. Kein Mensch oder keine Regierung ist der WHO verpflichtet. Sturm im Wasserglas der Impfgegner und Fans der Weltverschwörungsmythen.

User #5442 (nicht angemeldet)

Ein weiterer Schritt in Richtung Mittelalter. Passt genau zu dem Miteinanderschaffen in der Schweiz.

Weiterlesen

2 Interaktionen
WHO warnt

MEHR WHO

Westafrika Mpox
19 Interaktionen
Mpox
17 Interaktionen
«Giftige Produkte»
WHO
63 Interaktionen
Ohne Abstimmung
who
17 Interaktionen
Milliarden fehlen

MEHR AUS STADT BERN

Demo Gaza Bern
74 Interaktionen
Demo
Bern Wohnungen Mieten
114 Interaktionen
In Berner Quartier
Linkin Park
8 Interaktionen
Schock für die Fans
Pascal Berger
Rücktritts-Interview