Drei Verletzte bei Frontalkollision in Schönenwerd SO
In Schönenwerd SO sind am Samstagmorgen ein Lieferwagen und ein Auto frontal zusammengeprallt. Drei Personen erlitten Verletzungen.

Die Meldung vom Unfall auf der Gösgerstrasse sei kurz vor 11.00 Uhr bei ihr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen sei ein 48-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen in Richtung Schönenwerd-Zentrum unterwegs gewesen, als er kurz vor einer Bahnunterführung die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe.
In der Folge geriet der Mann den Angaben zufolge mit seinem Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Lenkerin des Autos und der 48-Jährige wurden mittelschwer verletzt, ein Mitfahrer im Lieferwagen leicht. Alle drei wurden ins Spital gebracht.
Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Derzeit stehe die Hypothese im Vordergrund, dass der Lenker der Lieferwagens ein medizinisches Problem gehabt habe, schrieb die Polizei. Sie nahm Ermittlungen auf.






