Das Kantonsarztamt hat Cuba Bar, Taxi Bar und die Cafete der Reitschule geschlossen. Dort hätten Mängel bei der Registrierung bestanden.
Coronavirus Cuba Bar
Die Cuba Bar und zwei weitere Bars in Bern mussten schon letztes Jahr wegen das Coronavirus schliessen. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern müssen Cuba Bar, Taxi Bar und die Cafete der Reitschule schliessen.
  • Das hat das Kantonsarztamt verfügt, da die Registrierung mangelhaft sei.
  • In diversen Berner Bars waren Corona-positive Gäste. 1400 Personen sind in Quarantäne.

Wie das Kantonsarztamt heute Montag mitteilte, müssen die Cuba Bar, Taxi Bar und die Cafete der Reitschule schliessen. Die Analyse der Kontaktdaten habe gezeigt, dass Mängel bei der Registrierung bestünden, etwa falsche Informationen oder fehlende Angaben, schreibt der Kanton in einer Mitteilung.

Am Wochenende vom 3./4. Oktober waren zwei positiv getestete Personen in diversen Berner Clubs unterwegs, weshalb sich derzeit rund 1400 Personen in Quarantäne befinden.

Das Kantonsarztamt fordert die drei Bars nun auf, ein Konzept einzureichen, das darüber Auskunft gibt, wie die Vorschriften eingehalten werden. Sie dürfen erst wiedereröffnen, wenn feststeht, dass die Vorgaben erfüllt werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReitschuleTaxi