Die Kantonspolizei Bern hat in der Nacht auf Mittwoch zwei leblose Personen in einem Haus in Suberg in der Gemeinde Grossaffoltern BE aufgefunden.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Kantonspolizei findet in einem Haus in Grossaffoltern zwei leblose Körper.
  • Bei den Opfern soll es sich um ein älteres Ehepaar handeln.
  • Laut Polizeiangaben ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen.
  • Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei findet totes Ehepaar - Nau.ch

Nach einer Meldung hat die Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Mittwoch, 15. November 2017, in einem Haus in Suberg (Gemeinde Grossaffoltern) zwei Personen leblos aufgefunden.

Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf heute Mittwoch kurz vor 2 Uhr gemeldet, dass in einem Einfamilienhaus am Brandholzweg in Suberg (Gemeinde Grossaffoltern) zwei leblose Personen aufgefunden worden sind.

Bewohner der Ortschaft in der Nähe von Lyss seien nach Mitternacht aus dem Schlaf geschreckt. «Ich erwachte um etwa 02.10 Uhr», berichtete ein Bewohner des Wohnquartiers im Lokalsender «Tele Bärn.» «Zwei Ambulanzen fuhren zu dem Haus, mehrere Streifenwagen, viele Autos. Es war eine Riesensache.» Kurz nach 5 Uhr sei er aufgestanden, berichtete der Mann weiter. «Da hatte es immer noch extrem viele Autos.»

Gemäss aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei den Verstorbenen um einen 65-jährigen Schweizer und eine 61-jährige Schweizerin. Umgehend wurden Ermittlungen zu den Umständen der Ereignisse aufgenommen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Gegenüber Nau erklärte Dominik Jäggi, Mediensprecher der Kantonspolizei Bern, dass man derzeit noch keine konkrete Hinweise zur Täterschaft hat. Auch über die Tatwaffe kann die Polizei derzeit keine weitere Informationen machen.

Die Ermittlungsarbeit ist derzeit noch im Gang: Zur Klärung der genauen Tatumstände wie auch zur Täterschaft stehen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern wie etwa der Kriminaltechnische Dienst im Einsatz.

Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben
können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Der Tatort in Suberg BE.
Der Tatort in Suberg BE. - Nau
Grossaffoltern
Grossaffoltern - Google Maps
Suberg BE: Polizei findet zwei leblose Körper
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSchlaf