Stadt Zürich

    Daniel Barenboim tritt nach krankheitsbedingter Pause in Zürich auf

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Der 80-jährige Daniel Barenboim tritt nach mehrmonatiger krankheitsbedingter Pause wieder auf. Er gibt in der Tonhalle in Zürich am 14. März einen reinen Beethovenabend. Als weitere Auftritte auf seiner Rezital-Tournee in der Schweiz sind Basel, Martigny und Genf geplant, wie die Konzertagentur Caecilia am Montag mitteilte.

    Barenboim in der Staatsoper Unter den Linden
    Barenboim in der Staatsoper Unter den Linden - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der argentinisch-israelische Pianist und Dirigent Barenboim gilt als eine der grössten Musikerpersönlichkeiten des 20.

    und des 21. Jahrhunderts.

    Auf Ende Januar war Barenboim als Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden in Berlin zurück getreten. Sein Gesundheitszustand habe sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert, er könne die Leistung als Generalmusikdirektor nicht mehr erbringen, liess Barenboim damals verlauten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heizöl Kosten
    278 Interaktionen
    Teures Öl
    sdf
    3 Interaktionen
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    3 Interaktionen
    Statt Wurststände
    DJ Tatana
    11 Interaktionen
    Ewig jung
    Natalie Rickli
    87 Interaktionen
    Noch in den Ferien