Die Credit Suisse hat Änderungen in der Leitung der Division Investment Banking and Capital Markets (IBCM) vorgenommen. David Miller und Eric Varvel gewinnen.
credit suisse abschreiber
Das Logo der Credit Suisse CS. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Miller ist neuer CEO im Investment Banking von Credit Suisse.
  • Auch der Verwaltungsratschef wird ausgetauscht. Der neue ist Eric Varvel.

Per sofort wurden David Miller zum CEO und Eric Varvel zum Chairman (Verwaltungsratchef) ernannt. Dies teilte der Bank-Konzern am Montag, 11. November mit. Auch Harold Bogle wird zum neuen Vice-Chairman in der Konzernleitung ernannt.

David Miller folgt auf James L. Amine. Amine habe sich entschieden, die neu geschaffene Funktion des Leiters des Bereichs Private Credit Opportunities einzunehmen.

credit suisse
Eric Varvel ist neuer Verwaltungsratchef im Investment-Banking von Credit Suisse. (Bild vom 19. Januar 2011.) - keystone

In dieser Rolle wird Amine an Eric Varvel rapportieren. Miller verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung im Institut. Er war Global Head of Credit, Head of Global Credit Products und Mitglied des Global Markets Management Committees. Davor war er Global Head of Leveraged Finance Capital Markets und US Co-Head der Syndicated Loan Group.

Eric Varvel ist neuer Verwaltungsratchef bei Credit Suisse

Eric Varvel übernimmt die Funktion des IBCM-Chairman zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. Er ist auch noch CEO Asset Management und President, sowie CEO Credit Suisse Holdings (USA). Bis anhin war er über 30 Jahre für die CS tätig.

Harold Bogle, der bisher Chairman von IBCM war, trat 1981 bei der Credit Suisse ein. Er leitete seitdem verschiedene Schlüsselproduktgruppen im Investment Banking. In der aktuellen Rolle ist Bogle Kernmitglied des Operating Committees der Division Investment Banking and Capital Marktes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit Suisse