Am Montag fand eine Demo gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus statt. Jetzt klagen die Skeptiker über Schmierereien durch ihre Gegner.
Coronavirus
Die Skeptiker werfen Gegnern vor, ein Auto der Freiheitstrychler an der Demo gegen die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus in Aarau beschmiert zu haben. - Telegram/Shipi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag protestierten in Aarau Skeptiker gegen die Corona-Massnahmen.
  • Nun klagen sie über Vandalen, die ein Freheitstrychler-Auto beschmiert haben sollen.
  • Dazu posten sie ein Bild eines Trychler-Wagens mit den Worten «Nazis» und «Husos».

Am Montag wollten die Skeptiker eigentlich die Stadt Bern lahmlegen, wurden aber von der Polizei blockiert. Schliesslich wichen sie mit ihrer Demo gegen die Massnahmen zum Coronavirus auf Aarau aus. Und auch dort wurden sie offenbar nicht besonders warm empfangen: Vandalen sollen vor Ort ein Freiheitstrychler-Auto beschmiert haben.

Das zumindest behauptet der bekannte Corona-Skeptiker «Shipi» auf Telegram. Dazu teilt er ein Bild eines Wagens, der mit den Worten «Nazis» und «Husos» beschmiert wurde.

Coronavirus
Die Skeptiker machen unter anderem die Antifa für die Schmierereien verantwortlich. Unbekannte sollen an der Demo gegen die Massnahmen zum Coronavirus in Aarau auf ein Trychlerauto das Wort - Screenshot Telegram

Ob der Wagen tatsächlich von Gegnern der Freiheitstrychler beschmiert wurde, ist unklar. Auf Anfrage von Nau.ch erklärt die Kantonspolizei Aargau, keine Konflikte zwischen Skeptikern und Gegendemonstranten festgestellt zu haben, bei denen sie einschreiten musste.

Was halten Sie von der Schweizer Corona-Politik?

Die Kritiker der Massnahmen gegen das Coronavirus störten allerdings eine militärische Zeremonie. Zu dem verschmierten Auto ist keine Meldung oder Anzeige bei der Polizei eingegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aarau