Bundesrätin Baume-Schneider eröffnet das 77. Locarno Film Festival

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bellinzona,

    Kulturministerin Elisabeth Baume-Schneider eröffnet das 77. Locarno Film Festival.

    Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider.
    Die bekannteste Vertreterin am diesjährigen 8. Schweizer Vorlesetag ist Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider. (Archivbild) - Keystone

    Kulturministerin Elisabeth Baume-Schneider eröffnet am (heutigen) Mittwochabend zum ersten Mal das Filmfestival Locarno. Die 77. Ausgabe des Festivals ist auch die erste unter der Ägide der neuen Präsidentin Maya Hoffmann.

    Der italienisch-französische Historienfilm «Le Déluge» setzt auf der Piazza Grande den Auftakt zum 77. Locarno Film Festival. Der Film des italienischen Regisseurs Gianluca Jodice («The Bad Poet») zeigt Marie Antoinette und Ludwig XVI am Ende ihrer Herrschaft. Die beiden Hauptdarsteller Mélanie Laurent («Inglourious Basterds») und Guillaume Canet («Asterix & Obelix im Reich der Mitte») werden an der Eröffnungsgala mit dem Ehrenpreis des Festivals, dem Excellence Award Davide Campari ausgezeichnet.

    Bis zum 17. August werden in der Stadt am Lago Maggiore insgesamt 225 Spiel-, Dokumentar-, Experimental- und Kurzfilme gezeigt, darunter 41 aus Schweizer Produktion oder Co-Produktion.

    Kommentare

    User #2720 (nicht angemeldet)

    Hätte sie nicht anderes zu tun?o

    User #6080 (nicht angemeldet)

    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Am Mittwochabend

    MEHR IN NEWS

    griechenland
    Börse im Wandel
    Taxi
    11 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Kokain
    Vigo
    Silent Hill Townfall
    Horror im Nebel

    MEHR AUS BELLINZONA

    5 Interaktionen
    Bellinzona