Ein Brand in einer Lagerhalle in Dietikon ZH unmittelbar neben der Bahnstrecke hat am Mittwochmorgen zu Verspätungen und Zugsausfällen geführt.
brand dietikon
Brand Dietikon: Am Montagmorgen kam es im Raum Zürich wegen einem Feuer in einem Lagerhaus zu Verspätungen und Zugausfällen im Raum Zürich. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dietikon ZH kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand in einer Lagerhalle.
  • Dadurch wurden Verspätungen und Zugausfälle im Raum Zürich verursacht.
  • Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

Der Brand in einem Industriegebiet in Dietikon ZH brach in der Nacht auf Mitwoch gegen 3.00 Uhr aus noch unbekannten Gründen aus. Dies teilte eine Sprecherin der Kantonspolizei Zürich der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. In der Halle hätten mehrere gelagerte Motorfahrzeuge Feuer gefangen.

Die Lagerhalle befindet sich in unmittelbarer Nähe der viel befahrenen Bahnstrecke zwischen Zürich und Lenzburg AG. Wegen des Brandes waren zwei von vier Gleisen vorübergehend gesperrt, wie die SBB mitteilten.

Zugausfälle und Verspätungen

Wegen der gesperrten Geleise kam es zu grossen Beeinträchtigungen im Pendlerverkehr. Den Angaben der SBB zufolge fielen mehrere Fernverkehrszüge zwischen Olten SO und Zürich aus. Auf Twitter folgt bald darauf eine Entwarnung.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Ein Löschzug der SBB unterstützte die Rettungskräfte bei der Arbeit. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann am Bein verletzt, wie die Polizeisprecherin weiter sagte. Er wurde in ein Spital gebracht.

Beim Brand entstand laut Angaben der Polizei Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerSBBFeuerwehrFrankenTwitter