Bönigen: Polizei schnappt jugendliche Einbrecher (14, 15)

In der Nacht auf Dienstag wurden in Bönigen BE drei junge Einbrecher nach mehreren Delikten von der Polizei gefasst.

Einbruch im AR.
Die Polizei hat nach mehreren Einbrüchen in Bönigen drei Jugendliche gefasst. (Symbolbild) - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Nächtliche Aufregung in Bönigen am Brienzersee: Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen drei Jugendliche festgenommen. Die Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren sollen mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen haben.

Die Alarmglocken schrillten kurz vor 4 Uhr am Morgen, als bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über verdächtige Aktivitäten einging. Laut «Polizeiticker.ch» wurden die Jugendlichen auf einer Terrasse gesichtet.

Bönigen
Blick auf die beschauliche Gemeinde Bönigen. - Keystone

Die Beamten rückten sofort aus und konnten die Verdächtigen fassen. Die mutmasslichen Täter müssen sich nun vor der Justiz verantworten.

Mehrere Gebäude im Dorfkern von Bönigen betroffen

Die Einbruchserie erstreckte sich über mehrere Objekte im Dorfkern. Laut Kantonspolizei wurden in mindestens zwei Geschäften Scheiben zerbrochen und Kassen geplündert.

Wurde bei dir schon mal eingebrochen?

Bei zwei der Jugendlichen hat die Polizei mutmassliches Diebesgut, unter anderem Bargeld, gefunden.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um das volle Ausmass der Taten zu erfassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2592 (nicht angemeldet)

Hoffentlich kommt mal so ein Donald Trump an die Macht in der CH. Wäre bitter nötig

User #4975 (nicht angemeldet)

Das Bild der beschaulichen Gemeinde Bönigen macht null Sinn. Das ist nicht Bönigen. Der See stimmt, die Berge stimmen auch. Aber bei der Dorfsiedlung ist einiges durcheinander geraten. Bitte bessere Prompts losschicken.

Weiterlesen

Handschellen
6 Interaktionen
Steffisburg BE
Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
4 Interaktionen
Uzwil SG
Handschellen
3 Interaktionen
Sirnach TG
zVg
Polizist und Co.

MEHR AUS OBERLAND

SRF Russland Auswanderer
182 Interaktionen
Berner Oberland
EHC Thun Wenger
Letzte Runde
Ritschi Interview Nau.ch
2 Interaktionen
«Joghurt-Englisch»
ittigen wegen
6 Interaktionen
In Thun