Stadt Zürich

    Berner Polizei erwischt Raser in Frienisberg

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag in Frienisberg in der Gemeinde Seedof einen Raser mit 159 km/h gemessen. Erlaubt gewesen wären 80 km/h. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

    Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstagabend in Frienisberg einen Raser erwischt. (Symbolbild)
    Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstagabend in Frienisberg einen Raser erwischt. (Symbolbild) - KEYSTONE/DPA-Zentralbild/JAN WOITAS

    Die mit einem Laser-Messsystem durchgeführte Geschwindigkeitskontrolle auf der Bernstrasse ergab nach Abzug der gesetzlichen Toleranz eine Geschwindigkeit von 154 km/h. Die Polizei hielt den 56-Jährigen kurze Zeit später an seinem Domizil an, wie sie am Mittwoch in einer Mitteilung schrieb.

    Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Die Polizei beschlagnahmte sein Auto für weitere Abklärungen. Er wird sich nach Abschluss der Ermittlungen nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen, wie es weiter hiess.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1586 (nicht angemeldet)

    Das wird Jeton ärgern.

    Weiterlesen

    KI
    22 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    12 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    157 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    4 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Brasilien Wahl
    38 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    71 Interaktionen
    Kleines Vermögen