Am Mittwoch kam es am Pollux im Wallis zu einem tödlichen Bergunfall. Ein 21-jähriger Deutscher stürzte in den Tod.
Pollux
Am Pollux stürzte ein junger Mann in den Tod. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein deutscher Bergsteiger stürzte am Pollux 300 Meter in die Tiefe.
  • Dabei zog sich der 21-Jährige tödliche Verletzungen zu.

Am Mittwoch ereignete sich am Pollux VS ein Bergunfall. Ein 21-jähriger deutscher Staatsangehöriger kam dabei ums Leben. Der Unfall ereignete sich gegen 09.30 Uhr morgens.

Zwei Bergsteiger befanden sich im Abstieg vom Pollux in Richtung «Zwillingsjoch». Auf einer Höhe von ca. 4'000 m. ü. Meer stürzte ein Alpinist aus derzeit nicht geklärten Gründen rund 300 Meter in die Tiefe. Das teilte die Kantonspolizei Wallis mit.

Zum Unfallzeitpunkt waren die Bergsteiger nicht angeseilt. Sein Begleiter alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Die Einsatzkräfte der Bergrettung Zermatt und der Air-Zermatt konnten den Mann nur noch tot bergen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod