Kurz vor dem Mittag sperrte die Polizei beim Bundeshaus den Bereich ab. Der verdächtige Gegenstand habe sich nun aber als ungefährlich herausgestellt.
Bundeshaut GPK
Das Bundeshaus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bereich beim Bundeshaus musste grossräumig abgesperrt werden.
  • Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand, teilte die Kapo Bern mit.
  • Jetzt gibt es Entwarnung: Der Gegenstand sei ungefährlich.

Wegen eines verdächtigen Gegenstands ist ein Bereich in der Nähe des Bundeshauses am Mittwoch gegen Mittag abgesperrt worden. Das teilte die Kantonspolizei Bern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Im Bereich Bundesrain sei ein Bereich grossräumig abgesperrt worden, hiess es. Die Marzilibahn verkehre zurzeit nicht. Die Drahtseilbahn verbindet die Innenstadt mit dem Marziliquartier an der Aare.Über einen möglichen Zusammenhang mit den Bundesratswahlen vom Mittwoch machte sie keine Angaben.

Nun gibt die Polizei Entwarnung: Der Gegenstand habe sich als ungefährlich herausgestellt. Die Sperrung wurde aufgehoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTwitterAare