Das Restaurant Belvoirpark in Zürich schliesst per Ende dieses Jahres seine Türen – für immer. 45 Angestellte verlieren nun ihren Job.
belvoirpark zürich
Dem Restaurant Belvoirpark stehen grosse Sanierungsarbeiten bevor. - Instagram /@belvoirpark_restaurant
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigentlich sollte das Restaurant Belvoirpark 2024 saniert werden – nun macht es ganz zu.
  • Unter anderem die Corona-Jahre haben wirtschaftliche Spuren hinterlassen.
  • Deshalb muss der Zürcher Betrieb seine Türen für immer schliessen.

Das Zürcher Restaurant Belvoirpark schliesst per Ende dieses Jahres! Eigentlich wäre geplant gewesen, dass 2024 eine Sanierung des Gebäudes vorgenommen wird. Wie Fred Heinzelmann, Delegierter der Belvoirpark AG, gegenüber «Blick» mitteilte, sei eine Schliessung nun aber unausweichlich. Diese ist nicht nur vorübergehend, sondern für immer.

Man habe sich in den vergangenen Wochen intensiv bemüht, um Lösungen für eine Aufrechterhaltung des Betriebes zu finden. Aber alleine die zwei Corona-Jahre hätten wirtschaftliche Spuren hinterlassen. Insgesamt 45 Restaurant-Angestellte verlieren deshalb nun ihren Job.

Das Restaurant ist ein Unternehmen des Schweizer Verbands für Hotellerie und Restauration Gastrosuisse. Es werde geprüft, ob und wie das Personal in den Schulbetrieb der Hotelfachschule übernommen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus