In Meilen ZH ist ein Baukran auf ein Doppeleinfamilienhaus gestürzt. Personen kamen keine zu Schaden.
Kranunfall in Meilen ZH. - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meilen ZH stürzt ein Baukran auf ein Doppeleinfamilienhaus.
  • Personen kamen keine zu Schaden.

In Meilen ZH ist ein Baukran in einem Siedlungsgebiet aus noch unbekannten Gründen umgekippt. Dabei beschädigte er ein Doppeleinfamilienhaus.

maukrahn meilen zh
Ein Baukrahn ist in Meilen ZH auf ein Doppeleinfamilienhaus gestürzt. - Drone Air Media

Der Unfall ereignete sich um 13.45 Uhr, wie die Polizei gegenüber Nau.ch bestätigt. Personen kamen demnach nicht zu Schaden.

baukran
Die Ursache, warum der Baukran umgestürzt ist, bleibt noch unklar. - Drone Air Media

Gemäss Angaben kippte der fix installierte Kran, der vom Boden aus gesteuert wird, beim Transport eines Betonkübels. Dabei wurde das Dach eines Hauses fast komplett eingedrückt. Das Doppeleinfamilienhaus ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

baukran meilen zh
In Meilen ZH ist ein Baukran auf zwei Mehrfamilienhäuser gestürzt. - Drone Air Media

Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hunderttausend Franken belaufen.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht. Wegen des Unfalls musste die Weidstrasse gesperrt werden.

baukran meilen zh
Personen wurden beim Unfall keine verletzt. - Drone Air Media

Die Kantonspolizei rechnet mit aufwendigen Bergungsarbeiten, die bis in die Nachtstunden andauern dürften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken