In Schlossrued AG hat eine überaus mutige Bank-Angestellte am Mittwoch einen Bankräuber in die Flucht geschlagen.
Schlossrued Raiffeisen
In dieser Bank in Schlossrued AG fand am Vormittag ein Banküberfall statt. - raiffeisen.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schlossrued AG versuchte ein Mann eine Bank zu überfallen.
  • Die mutige Angestellte konnte den Täter in die Flucht schlagen.
  • Die Kantonspolizei Aargau hat umgehend eine Grossfahndung eingeleitet.

Am Mittwoch Vormittag ereignete sich in Schlossrued AG ein Banküberfall. Der Täter versuchte die Raiffeisenbank Reitnau-Rued auszurauben. Der Täter flüchtete ohne Beute, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung schreibt.

Um circa 09:50 Uhr habe der vermummte Täter die Bank in Schlossrued betreten und eine Angestellte mit einem Messer gedroht. Dabei forderte er Geld von der Angestellten. Der Täter ist vermutlich männlich.

Als die Angestellte schliesslich verweigerte, flüchtete der Täter ohne irgendeine Beute in Richtung Feuerwehrmagazin. Nun laufe eine Grossfahndung nach dem Täter, schreibt die Kantonspolizei Aargau weiter.

Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen

Der Täter sei ungefähr 1,70 Meter gross, von normaler Statur und habe schwarze Kleidung getragen. Um den Hals hatte er ein schwarzes Stricktuch. Zudem trug er einen grauen Rucksack der Marke McKinley mit orangen Elementen.

Der Mann dürfte gebrochen deutsch sprechen. Die Kantonspolizei Aargau sucht nun nach Zeugen, welche sich beim Ermittlungsdienst Süd melden sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uber