Der Stadtammann von Baden, Markus Schneider (Mitte), gehört künftig dem Aargauer Kantonsparlament an. Der 56-jährige Schneider ersetzt die zurückgetretene Grossrätin Susanne Voser.
Markus Schneider ist neuer Stadtammann Badens.
Markus Schneider ist neuer Stadtammann Badens. - Keystone
Ad

Schneider hatte an den letzten Grossratswahlen die meisten Stimmen der infrage kommenden Nichtgewählten auf der Liste 04 des Bezirks Baden auf sich vereinigt und war somit nächster Ersatz, wie die Staatskanzlei Aargau am Montag mitteilte. Er wird an der morgigen Sitzung des Parlaments in Aarau im Amt vereidigt.

Schneider eroberte 2017 in einer Stichwahl den Sitz des Stadtammanns. Er ist Nachfolger des abgewählten Stadtammanns Geri Müller (Grüne). Schneider war zuvor Vizestadtammann. Mitglied des Stadtrats ist er seit 2012. Im vergangenen September wurde Schneider als Stadtammann wiedergewählt.

Mehr zum Thema:

Geri Müller