Am Bellevue ZH kam es heute beim Feierabendverkehr zu einem tödlichen Unfall. Das Unfallauto hat sich überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben.
Bei einem Verkehrsunfall in Zürich hat es ein Auto überschlagen. - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im heutigen Feierabendverkehr kam es am Zürcher Bellevue zu einem tödlichen Unfall.
  • Während einer Kollision mit einem weiteren Fahrzeug überschlug sich das Auto.
  • Eine Person verstarb noch auf der Unfallstelle.

Im Feierabendverkehr in Zürich kam es heute zu einem tödlichen Unfall. Beim Kreis 1 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Person verstarb noch auf der Unfallstelle, eine weitere Person wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Das berichtet die Kantonspolizei Zürich.

Der Unfall ereignete sich um 17.30 Uhr, als ein Mann mit seinem Wagen auf dem Utoquai in Richtung stadteinwärts fuhr. Kurz vor dem Bellvue geriet er auf das Trottoir beim Sechseleutenplatz. Die Gründe dafür sind bisher ungeklärt.

Unfall Bellevue
Das Unfallauto am Bellevue ZH ist auf der Seite liegen geblieben. - Air Drone Media

Schliesslich rollte er zurück auf die Strasse. Dort kollidierte er mit dem anderen Auto, das vor einem Lichtsignal wartete, und kippte. Der Lenker starb trotz Hilfe der Rettungskräfte vor Ort. Der verletzte Lenker des am Rotlicht wartenden Fahrzeuges wurde mit einem Rettungstransportwagen ins Spital gebracht.

Die Stadtpolizei Zürich klärt nun den Unfallhergang ab und sucht dafür Zeugen.

Ad
Ad