In Sihlbrugg ZG spielte sich letzte Woche eine hässliche Szene ab. Ein wütender Velofahrer schlug auf einen Autofahrer ein.
In dem Video ist der Vorfall zu sehen. - TikTok / @sender1208
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Kreisel in Sihlbrugg ZG wurde ein Autofahrer geschlagen und bespuckt.
  • Der Velofahrer zerschlug dabei auch einen Seitenspiegel des Autos.
  • Bislang wurde der Vorfall nicht bei der Polizei gemeldet.

Immer mal wieder kriegen sich Velofahrer und Autofahrer in die Haare. Beim Kreisel in Sihlbrugg ZG nahm dieser Konflikt jedoch eine heftigere Wendung. Vergangene Woche schlug und bespuckte ein Velofahrer die Insassen eines Autos.

«F* dich», ruft der Velofahrer und schlägt zuerst mehrmals auf das Auto. «Was läuft», fragen die Mitfahrer im Auto, woraufhin der Velofahrer ins Auto spuckt. Anschliessend zerschlägt er auch einen der Seitenspiegel.

Vorfall ist ein Antragsdelikt

Doch die Situation will sich nicht beruhigen und der Velofahrer schlägt den Lenker des Autos. Als einer seiner Mitfahrer fragt, wo denn das Problem liege, meint der Velofahrer, dass man ihm zu nahe aufgefahren sei.

Auf Anfrage von «20 Minuten» erklärt die Polizei, dass es sich beim Vorfall um ein Antragsdelikt handle. Deshalb müsse die geschädigte Person selbst einen Antrag bei der Polizei stellen, erst dann werde diese aktiv. Dies sei weder bei der Zuger Polizei, noch bei der Kantonspolizei Zürich passiert.

Ad
Ad