In Küttigen AG ist am Samstagmorgen ein Autofahrer frontal mit dem Tunnelportal kollidiert. Das Fahrzeug fing kurz danach Feuer, der Lenker starb.
Küttigen AG Unfall
Bei einem Selbstunfall ist in Küttigen AG ein Autofahrer gestorben. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag ist ein Autofahrer in Küttigen AG tödlich verunfallt.
  • Der Mann war in eine Tunnelwand geprallt, daraufhin fing der Wagen Feuer.
  • Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am frühen Samstagmorgen, um 1.45 Uhr ging bei der kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass ein Auto Feuer gefangen habe. Das Fahrzeug befand sich demnach auf der Staffeleggstrasse in Küttigen AG in Fahrtrichtung Aarau. Dort war der Fahrer laut Polizei zuvor mit dem Tunnelportal des Horentaltunnels kollidiert.

Drittpersonen hätten versucht das Feuer zu löschen, was jedoch nicht gelungen sei. Die Polizeipatrouillen habe ebenfalls versucht, das brennende Fahrzeug zu löschen. Dies gelang aufgrund des Vollbrandes des Fahrzeuges aber nicht mehr.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte laut Mitteilung kurze Zeit später den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Identität des Autofahrers ist unklar

Die Unfallursache sowie auch die Identität der verstorbenen Person sind momentan noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zwecks Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Staffeleggstrasse in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein, wie die Polizei weiter schrieb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAarauFeuerKüttigen