Autobahn A12 bei Châtel-St-Denis komplett gesperrt

    Am Dienstagmorgen lag auf vielen Strassen eine weisse Decke. In der Romandie musste deswegen eine Autobahn komplett gesperrt werden.

    Schneechaos in Österreich
    Autos fahren über eine verschneite Autobahn. (Symbolbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Autobahn A12 bei Châtel-St-Denis FR musste wegen des Schnees komplett gesperrt werden.
    • In der Region Bern kam es am Dienstagmorgen zu 26 Unfällen.

    Die Freiburger Kantonspolizei hat am Dienstagmorgen die Autobahn A12 zwischen dem Anschluss Châtel-St-Denis FR und der Verzweigung La Veyre bei Vevey in beiden Richtungen gesperrt. Grund ist der Schneefall der vergangenen Stunden.

    Die Freiburger Kantonspolizei und der TCS empfahlen via Twitter respektive auf ihrer Internetseite den Verkehrsteilnehmern, auf die Autobahn A1 auszuweichen.

    Die Schneefälle der vergangenen Nacht machte den Automobilisten auch im Kanton Bern zu schaffen: Es kam zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu 26 Unfällen, wie ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage bekanntgab. In den allermeisten Fällen blieb es bei Blechschäden.

    Eine Automobilistin verletzte sich bei einer Kollision auf schneebedeckter Strasse in der Nähe von Burgdorf leicht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Winter in der Slowakei
    2 Interaktionen
    Slowakei im Schnee
    Flüelapass und
    13 Interaktionen
    Von Lawinen erfasst

    MEHR IN NEWS

    4 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS CHâTEL-SAINT-DENIS

    Polizei
    Châtel-St-Denis FR
    Unfall A12
    1 Interaktionen
    Kanton Freiburg
    Skifahrer monney
    1 Interaktionen
    Sturz!
    A12
    1 Interaktionen
    Châtel St Denis FR