Auto in Sigriswil über Abhang hinuntergestürzt

Ein Auto ist am Sonntagabend in Sigriswil vom Kurs abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Der Wagen überschlug sich mehrfach.

Am Sonntagabend ist in Sigriswil ein Auto bei einem Selbstunfall über einen Abhang gestürzt. (Symbolbild)
Am Sonntagabend ist in Sigriswil ein Auto bei einem Selbstunfall über einen Abhang gestürzt. (Symbolbild) - KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Autolenker wurde leicht verletzt, sein Beifahrer jedoch schwer. Er musste aus dem Wrack befreit und anschliessend per Helikopter ins Spital geflogen werden, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Zuvor war das Auto von Sigriswil her Richtung Tschingel unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es in einer Rechtskurve von der Strasse ab und prallte zuerst gegen einen Baum, bevor es den Abhang hinunterstürzte.

Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die Tschingelstrasse wurde für die Unfallarbeiten rund drei Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
149 Interaktionen
Wasser knapp
kartoffeln
279 Interaktionen
Bauer klagt

MEHR AUS OBERLAND

FC Thun Europa League
56 Interaktionen
0:7 in Polen
Gsteigwiler
Gsteigwiler