Am Mittwochabend ist ein Auto in Hinteregg ZH in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr setzte ein Grossaufgebot ein, für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr im Einsatz in Hinteregg ZH. - Drone Air Media/ Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Feuerwehr Egg und die Kantonspolizei Zürich standen gestern in Hinteregg im Einsatz.
  • Ein Sportwagen ging am Mittwoch in Flammen auf.
  • Die Innenausstattung des Autos ist vollständig ausgebrannt.

Schwerer Brand in Hinteregg ZH: Auf der Raststätte Heuberg ist am Mittwochabend ein Sportwagen in Brand geraten.

Heuberg
Ein Sportwagen ist auf der Raststätte Heuberg ZH in Flammen aufgegangen. - Feuerwehr-Egg.ch

Sowohl die Kapo Zürich als auch die Feuerwehr Egg rückten unmittelbar aus, teilt die Feuerwehr am Mittwochabend mit. «Das in Vollbrand gestandene Fahrzeug konnte mit zwei Schnellangriffen und Löschwasser ab dem Tanklöschfahrzeug in kürzester Zeit gelöscht werden.»

Auto ist dahin

Die Motorhaube und der Kofferraum mussten mit Werkzeugen geöffnet werden, um den Brand vollständig zu löschen.

Menschen kamen dabei keine zu Schaden. Für den Sportwagen kam aber jede Hilfe zu spät. Wie die Bilder von Nau.ch und Drone Air Media nach der Rettung zeigen, ist das Auto komplett dahin.

Hinteregg
Das Lenkrad des Autos ist komplett verbrannt. - Drone Air Media/ Nau.ch

Nach erfolgreichem Einsatz wurde das schwer beschädigte Fahrzeug abtransportiert. Die Raststätte konnte während des Einsatzes nicht angefahren werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr