Ausflug mit Happy End: Ausgebüxtes Rind wird in Oensingen sediert

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Thal-Gäu,

    Ein zweijähriges, trächtiger Rind hat sich in Oensingen SO für einen kleinen Ausflug entschieden. Landwirte und Angehörige des in Oensingen stationierten Militärs trieben das Rind am Donnerstag ein. Eine Tierärztin sedierte das abenteuerlustige Tier.

    Oensingen
    Ein zweijähriges, trächtiger Rind hat sich in Oensingen SO für einen kleinen Ausflug entschieden. - keystone

    Das Rind sei letztlich wohlbehalten zum Halter zurückgebracht worden, berichtete die Kantonspolizei Solothurn am Freitag. Am Mittag sei der Polizei gemeldet worden, dass das Rind vom Bahnhof Oensingen in Richtung Niederbipp BE unterwegs sei.

    Gemeinsam mit Landwirten sowie Militärangehörigen sei es gelungen, das Rind über ein Feld zu treiben. Danach sei das Tier über mehrere Privatgrundstücke gerannt. Es sei schliesslich in einem Garten an der Lehngasse in Oensingen festgesetzt worden.

    Die aufgebotene Tierärztin verpasste dem Rind eine Sedierung. Es wurde verladen und wohlbehalten in den Stall zurückgebracht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #8797 (nicht angemeldet)

    Zum Glück ist dem Rind nichts passiert🙏🙏👍👍👍👍

    User #5364 (nicht angemeldet)

    Sedieren heisst ruhig stellen, beruhigen, usw.! Das Rind hat eine Beruhigungsspritze erhalten!

    Weiterlesen

    f
    72 Interaktionen
    2000.-
    Schnee
    118 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR AUS OLTEN

    EHC Olten
    Eishockey
    2 Interaktionen
    Welschenrohr SO
    Parkplatz Olten
    151 Interaktionen
    Parkplatz-Ärger
    Entlebuch
    1 Interaktionen
    Männerturnverein