Ein Unwetter nach dem anderen zieht aktuell über die Schweiz. Für Touristen nicht gerade die beste Voraussetzung. Doch die Gäste aus dem Nahen Osten freut es.
wetter schweiz
Seit Tagen, ja schon seit Wochen ist das Wetter in der Schweiz stürmisch und nass. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die arabischen Touristen geniessen das Schweizer Hudelwetter.
  • Sie gehen ins Spa oder sogar in die Natur zum Wandern.

Seit Wochen versinkt die Schweiz im Wasser. Regen und Gewitter ziehen fast täglich übers Land. Sommerstimmung kommt dabei nicht wirklich auf. Für unsere Gäste aus dem Nahen Osten ist dies aber kein Problem – im Gegenteil.

Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie sie die Schweiz trotz Hudelwetter in vollen Zügen geniessen. Die einen lassen sich kulinarisch verwöhnen, die anderen verbringen die Tage im Spa.

Touris Essen
Die Schweiz hat kulinarisch einiges zu bieten – das erkennen auch unsere Gäste aus dem Nahen Osten.
Touris
Wegen des schlechten Wetters sitzen sie vermehrt in Restaurants und probieren die Schweizer Kostkunst.
Touris
Einige Touris verbringen die regnerischen Tage aber auch im Spa.
Snapchat
oder gemütlich im Hotelzimmer – inklusive Bademantel.
Snapchat
Wetterfeste Touris wagen sich sogar an die überfüllten Gewässer ...
Snapchat
oder auf das Riesenrad in Interlaken BE.

Besonders wetterfeste Touris wagen sich sogar auf Wanderungen im Berner Oberland oder auf eine Runde im Riesenrad in Interlaken.

Touris geniessen schlechtes Wetter

«Unsere Gäste nehmen die Wetterkapriolen gelassen hin», bestätigt auch Hans-Rudolf Rütti vom Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald BE. Die Gäste aus dem Nahen Osten würden sich sogar über Regen und kühlere Temperaturen freuen, witzelt der Direktor.

Gleichzeitig gesteht Rütti aber auch, dass wegen des schlechten Wetters aktuell keine neuen Buchungen eingingen. Immerhin: Frühzeitige Abreisen verbuche das Hotel bislang nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterUnwetterWasserWetter