Andermatt kontert SBB mit eigenem Skibus

Mit dem Bus direkt an die Talstation. Das Skigebiet Andermatt-Sedrun hat ein eigenes Skibusnetz gestartet. Auch als Antwort auf das verschlechterte Angebot der SBB.

00:00 / 00:00

Mit dem Bus auf die Piste. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Andermatt-Sedrun lanciert im Unterland ein eigenes Skibusnetz. ins
  • Der Bus fährt ab Zürich, Aarau und Luzern direkt an die Talstation.

Wer von Zürich, Basel oder Luzern mit dem öV ins obere Reusstal UR Skifahren gehen möchte, kann das seit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels nur noch sehr umständlich bewerkstelligen. Das Skigebiet Andermatt-Sedrun, das mitunter vom millardenschweren Unternehmer Samih Sawiris getragen wird, hat deshalb ein eigenes Skibusnetz auf die Beine gestellt. Die Busse fahren von Zürich via Zug und von Aarau via Baden direkt an die Talstation. Später sollen Skibusse ab Luzern und Basel folgen.

Lukrative Angebote
Die Fahrt mit dem Skibus ist günstiger als mit der Bahn. Erwachsene zahlen 69 Franken für den Transfer inklusive Tageskarte. Ab Aarau würde nur das Bahnticket alleine für eine erwachsene Person 59 Franken kosten. Der Bus fährt am Morgen hin und nimmt die Gäste am Abend wieder zurück.

Nau war heute auf der Fahrt des ersten neuen Skibusses dabei.

Mit dem Bus auf die Piste.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lindsey vonn
44 Interaktionen
«Ich bereue nichts»
Marko Kovic Kolumne SRF
75 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS AARAU

Kantonspolizei Zürich
14 Interaktionen
Dübendorf AG
17 Interaktionen
«Willkürlich»
Fahrzeugdiebstahl
7 Interaktionen
Verfolgung auf A1
FC Aarau FC Wil
9 Interaktionen
Last-Minute-Ausgleich