Ein Häftling ist gestern Abend tot in seiner Zelle im Genfer Gefängnis Champ-Dollon aufgefunden worden. Die genauen Hintergründe sind bislang unklar.
Gefängnis Champ-Dollon GE.
Das Gefängnis in Champ-Dollon GE. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern wurde ein Häftling eines Genfer Gefängnis tot aufgefunden.
  • Wie es zu dem Tod des Algeriers kam, ist bislang unklar.
  • Der 28-jährige Mann wurde erst letzte Woche eingeliefert.

Ein 28-jähriger Häftling aus Algerien ist am Sonntagabend tot in seiner Zelle im Genfer Gefängnis Champ-Dollon aufgefunden worden. Er lag tot in seinem Bett, alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der Mann war gemäss Angaben des Genfer Sicherheitsdepartements vergangene Woche in Haft genommen worden. Weitere Details gaben die Behörden aufgrund weiterer Untersuchungen nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft