Adrian Nösberger ist der neue Präsident des Verbands der Auslandbanken in der Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Heinrich Henkel an.
präsient
Das Logo des Verbands der Auslandbanken. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verband der Auslandsbanken in der Schweiz hat einen neuen Präsidenten.
  • Der CEO der Schroder & Co Bank, Adrian Nösberger, übernimmt neu die Position.
  • Er tritt die Nachfolge von Heinrich Henkel an.

Der Verband der Auslandsbanken in der Schweiz hat einen neuen Präsidenten. Der Vorstand hat Adrian Nösberger, CEO der Schroder & Co Bank, auf diesen Posten berufen. Das, nachdem der langjährige Vorsitzende Heinrich Henckel zurückgetreten war.

Nösberger ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Schweizerischen Bankiervereinigung und des Vorstands von Economiesuisse. Zudem wurde Alfonso Gomez, CEO von BBVA (Schweiz) SA, zum Vizepräsident ernannt, teilte der Verband am Freitag mit. Weitere neue Mitglieder des Gremiums sind Gabriel Castello, CEO von HSBC Private Bank (Suisse) sowie Rothschild & Co-CEO Laurent Gagnebin. Anne Marion-Bouchacourt bleibt auf dem Posten der Vizepräsidentin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSBC