Offenbar möchte ABB am liebsten Björn Rosengren als neuen CEO einstellen.
ABB,
Das ABB Logo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ABB sucht aktuell einen Nachfolger für den ehemaligen CEO Ulrich Spiesshofer.
  • Laut Gerüchten gilt Björn Rosengren als Favorit.

Der Schweizer Konzern ABB sucht einen Nachfolger für Ulrich Spiesshofer. Der Industriekonzern hat laut der Nachrichtenagentur Bloomberg auch einen Favoriten: Björn Rosengren.

Aktuell ist Rosengren der Chef des schwedischen Industriekonzerns Sandvik. Der 60-Jährige ist bereits seit 2015 der CEO des Unternehmens. Während seiner Zeit hat sich der Aktienkurs nahezu verdoppelt.

Schon im Mai kursierten Gerüchte, dass er die Spitze bei der Schweizer Firma übernehmen sollte. Bisher hat sich der Konzern allerdings noch nicht zu den Gerüchten geäussert.

Mitte April war Ulrich Spiesshofer von seiner Position als CEO zurückgetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ABB