Der erst seit Anfang Jahr amtierende Aargauer Kantonsarzt Omar Al-Khalil verlässt die kantonale Verwaltung bereits per Ende Oktober 2022 wieder.
aargau
Kanton Aargau. (Symbolbild) - keystone
Ad

Er habe sich entschlossen, eine neue berufliche Aufgabe anzugehen, teilte das Departement Gesundheit und Soziales am Donnerstag, 4. August 2022, mit. Bis zur Neubesetzung wird Jakob Walbert die Stelle als Aargauer Kantonsarzt interimistisch übernehmen. Walbert ist momentan in der Abteilung Gesundheit für das Leistungs- und Qualitätscontrolling sowie das Beschwerdemanagement der Spitäler und der Ärztinnen und Ärzte zuständig.

Omar Al-Khalil hatte seine Stelle als Kantonsarzt erst Anfang Jahr als Nachfolger von Yvonne Hummel angetreten. Zuvor arbeitete er als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Infektiologie am Inselspital in Bern. Er verfügt über die Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin sowie Infektiologie.

Ad
Ad