Gericht

    Aargauer Alt-Grossrat wegen Exhibitionismus in Olten SO vor Gericht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Olten,

    Am Montag begann der Prozess gegen einen ehemaligen Politiker, der sich zwischen 2017 und 2022 vor Mädchen und jungen Frauen nackt gezeigt haben soll.

    Prozess
    Im Betrugsprozess beantragte die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von mehr als vier Jahren für die Beschuldigte. (Archivbild) - keystone

    Vor dem Amtsgericht Olten-Gösgen SO hat am Montagmorgen der Prozess gegen einen 55-jährigen Mann begonnen. Der ehemalige Politiker soll sich zwischen 2017 und 2022 an der Aare zwischen Olten und Aarau Teenager-Mädchen und jungen Frauen nackt gezeigt haben.

    Als erste Person befragte das Gericht ein Mädchen, das zum Zeitpunkt der Tat im Sommer 2022 erst 15 Jahre alt war. Sie und ihre Kollegin hätten sich zuerst «nichts dabei gedacht», als der Mann nackt in der Aare baden gegangen sagte sie. Dies komme dort vor, sagte sie.

    «Gruusiges» Gefühl

    Es sei ein «gruusiges» Gefühl gewesen, als der Angeklagte in ihrer Nähe masturbiert habe. Zudem habe er sie und ihre gleichaltrige Kollegin angesprochen und gefragt, ob sie «ihm einen runterholen» wollten. Die beiden Freundinnen flüchteten auf ihren Trottinetten.

    Dem ehemaligen Aargauer Mitte-Grossrat wird neben mehrfachem Exhibitionismus auch mehrfache sexuelle Handlungen mit Kindern vorgeworfen. Einigen seiner 35 Opfer soll er auch an die Brüste gefasst haben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Prozess
    21 Interaktionen
    Prozess
    Weiterbildung
    In der Weiterbildung

    MEHR GERICHT

    4 Interaktionen
    Jerusalem
    5 Interaktionen
    Minneapolis
    Christa Pike (50)
    12 Interaktionen
    Cincinnati
    3 Interaktionen
    Budapest

    MEHR AUS OLTEN

    Entlebuch
    1 Interaktionen
    Männerturnverein
    Gänsbrunnen SO
    Gänsbrunnen SO
    Balsthal SO
    1 Interaktionen
    Balsthal SO