Airbus

    A350-900: Swiss präsentiert ihren ersten Airbus mit Sonderbemalung

    Gerrit Fredrich
    Gerrit Fredrich

    Zürich,

    Swiss hat in Toulouse ihren ersten Airbus A350-900 vorgestellt. Das neue Langstreckenflugzeug setzt Massstäbe bei Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit.

    Swiss
    Die Swiss kämpft in vielen Bereichen mit schwierigen Bedingungen. (Archivbild) - swiss

    Die neue Airbus A350-900 Maschine hat bei Swiss debütiert: In Toulouse wurde sie der Welt zum ersten Mal gezeigt.

    Das Flugzeug ist mit einer auffälligen «Swiss Wanderlust»-Sonderlackierung gestaltet. Über 360 Motive zeigen Schweizer Kultur und Wahrzeichen, wie «Aerotime» berichtet.

    Wirst du mit dem neuen Airbus fliegen?

    Die Airline plant, bis 2031 insgesamt zehn A350-900 in die Flotte aufzunehmen. Die ersten Maschinen ersetzen den alternden Airbus A340-300.

    Swiss A350-900: Modernisierung und neue Kabinen

    Der Swiss A350-900 gilt als eines der modernsten und sparsamsten Langstreckenflugzeuge. Gegenüber den Vorgängern verbraucht er rund 25 Prozent weniger Kerosin und stösst deutlich weniger CO2 aus, wie «Swiss» mitteilt.

    Der A350-900 soll ein klares Bekenntnis zu nachhaltigem Fliegen und Premium-Service sein. Die neue Flotte soll die Wettbewerbsfähigkeit von Swiss langfristig sichern.

    Swiss Airbus A350
    Dieter Vranckx plant mehr Nachhaltigkeit im Luftverkehr. - keystone

    Die ersten A350-900 werden ab Sommer 2025 ausgeliefert. Zunächst werden sie auf Kurzstrecken für Trainingszwecke eingesetzt, bevor sie auf Langstrecken starten, wie «Frankfurtflyer» berichtet.

    Als erste Interkontinentalziele gelten Boston und Montreal. Die A350-900 werden mit modernster Technik und grosser Cargo-Kapazität auch das Frachtgeschäft stärken, wie «SWISS» mitteilt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4355 (nicht angemeldet)

    Dieter Vranckx ist nicht mehr CEO der Swiss, wie das Bild suggeriert. Jens Fehlinger ist CEO der Swiss.

    User #4220 (nicht angemeldet)

    Lufthansa unterstütze ich nicht....!!!

    Weiterlesen

    embraer austrian
    2 Interaktionen
    Verzögerungen
    airbus
    4 Interaktionen
    Rückschlag
    S-Klub LA Flügeltürer
    241 Interaktionen
    Neo-Kult

    MEHR AIRBUS

    Starlink
    11 Interaktionen
    Ab heute
    Airbus
    2 Interaktionen
    «Zug»
    8 Interaktionen
    Luzern
    Airbus
    1 Interaktionen
    Zukunftsvision

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    73 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Brasilien Wahl
    37 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    67 Interaktionen
    Kleines Vermögen
    Leerkündigung Zürich
    154 Interaktionen
    Zürich