Auf der A1 kam es heute Montagmittag zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach Wil ist ein LKW-Anhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand.
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittag kippte ein Lastwagenanhänger auf der A1 auf Höhe Wil um.
  • Der Unfall sorgte für Verkehrsbehinderungen.
  • Der rechte Fahrstreifen musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Heute Montagmittag war ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A1 Richtung Zürich unterwegs. Kurz nach 12.30 Uhr in Höhe Wil kippte der Anhänger des Lastwagens um. Beim Unfall wurde niemand verletzt, wie das «Tagblatt» schreibt.

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen. «Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, Matthias Graf, sagte auf Anfrage des «Tagblatts»: «Bis so ein Anhänger wieder aufgestellt und abgeschleppt ist, kann es mindestens eine Stunde dauern.»

Wegen der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für mehrer Stunden gesperrt werden, wie «HalloWil.ch» schreibt. Derzeit beträgt der Zeitverlust rund eine halbe Stunde. Warum es zum Unfall gekommen ist, wird von der Kantonspolizei Thurgau ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1VerkehrsunfallAutobahnKantonspolizei Thurgau