A-Welle setzt auf digitale Tickets

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Der Tarifverbund A-Welle baut sein digitales Angebot aus, um dem flexibleren Reiseverhalten der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden.

sbb
Der Tarifverbund A-Welle setzt auf digitale Mobilitätslösungen. (Symbolbild) - keystone

Der Tarifverbund A-Welle setzt auf digitale Angebote. Damit reagiert er auf das veränderte Mobilitätsverhalten seiner Kundinnen und Kunden. Waren diese früher mit Abonnements unterwegs, reisen diese heute flexibler und spontaner.

Der Absatz von klassischen Abos gehe zurück, das Reisen mit Einzelbilletten und Tageskarten liege auf einem Rekordhoch, heisst es in einer Medienmitteilung der A-Welle vom Montag.

Fast 70 Prozent der Tickets im A-Welle-Gebiet würden digital gelöst, ein Drittel davon mit automatischem Ticketing. Die Verantwortlichen der A-Welle wollen deshalb weiter auf digitale Lösungen setzen.

Kommentare

User #1198 (nicht angemeldet)

Cool endlich kommt cashless bei der Sbb..

User #5923 (nicht angemeldet)

Es wird immer Alles verschlimmbessert bei der SBB und dem Staat

Weiterlesen

USA Donald Trump
32 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
31 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS AARAU

Selbstunfall auf A1
2 Interaktionen
A1 bei Kölliken AG
Seniorin Stock alt Hände
13 Interaktionen
Aargau