Toggenburg

    90-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall in Lustmühle

    Ein 90-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend in Lustmühle AR eine Auffahrkollision verursacht, obwohl er nicht hätte fahren dürfen. Eine 65-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag mitteilte.

    Mit diesem Fahrzeug war der 90-Jährige unterwegs.
    Mit diesem Fahrzeug war der 90-Jährige unterwegs. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

    Der Unfall ereignete sich kurz vor 18.20 Uhr auf der Umfahrungsstrasse von Teufen AR in Richtung St. Gallen. Ein 74-jähriger Autofahrer bremste sein Fahrzeug wegen einer Ampel ab.

    Der nachfolgende 90-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst in das Heck des stehenden Wagens. Durch den Aufprall wurde das vordere Auto mehrere Meter nach vorne geschoben.

    Die 65-jährige Beifahrerin im vorderen Fahrzeug wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

    Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 90-jährige Verursacher mit einem Verwendungsverbot für sämtliche Fahrzeugkategorien belegt war. Er wird nun angezeigt, wie die Polizei weiter mitteilte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1801 (nicht angemeldet)

    Zumindest kann man ihm den Lappen nicht wegnehmen, neues gebrauchtes Auto kostet nicht die Welt und weiter geht’s. Wäre mir in dem Alter egal.

    User #3362 (nicht angemeldet)

    Gibt schlimmeres

    Weiterlesen

    f
    33 Interaktionen
    2000.-
    Schnee
    82 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Kirchberg (15)
    17 Interaktionen
    Kirchberg SG
    Wattwil SG
    1 Interaktionen
    Wattwil SG
    Grosser Jubel beim gesamten Team: Die Oberhänsli Bau AG gratuliert Robin Hollenstein.
    3 Interaktionen
    Berufs-WM
    Wiese Wasser Regen Trinkwasser Trockenheit
    1 Interaktionen
    Bütschwil-Ganterschwil SG