Franken

7,8 Millionen Franken für neue Sporthalle in Münchenstein BL

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Für die renovierte Sekundarschule Lärchen in Münchenstein BL ist der Bau einer zusätzlichen Sporthalle geplant.

Franken Schweiz
Der Schweizer Franken ist eine der stärksten Währungen weltweit. - keystone

Die sanierte Sekundarschule Lärchen in Münchenstein BL soll eine zweite Sporthalle erhalten. Die Baselbieter Regierung beantragt dem Landrat für die Projektierung und Realisierung des Projekts insgesamt 7,8 Millionen Franken.

Den dafür ausgeschriebenen Wettbewerb hat das Projekt «unisono» von Husner AG und MJ2B Architekten AG gewonnen, wie die Landeskanzlei am Mittwoch mitteilte. Bei der Materialwahl werde ein grosses Augenmerk auf ressourcenschonende Produkte gelegt.

Auf dem Dach des Neubaus soll eine Photovoltaikanlage montiert werden. Der Landrat hatte im April 2019 für die erste Etappe der Sanierung der Sekundarschulanlage Lärchen knapp 25 Millionen Franken bewilligt. Letzten November erhielt der Bau die Auszeichnung «Gutes Bauen 2023».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
38 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
45 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR FRANKEN

1 Interaktionen
Glück gehabt
Schweizer Nati
1 Interaktionen
Auktion
franken
5 Interaktionen
Verrechnungssteuer
Colin Pütz
3 Interaktionen
50'000 Franken

MEHR AUS STADT BASEL

Tempo 30
7 Interaktionen
Tempo 30
Fabio Celestini FC Basel
252 Interaktionen
Von Basel nach Moskau
Klaus Kirchmayr
2 Interaktionen
Basel
Besucherzahlen
Fast 100'000 Besucher