Ein 77-Jähriger ertrinkt im Neuenburgersee. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch vor Ort.
Kantonspolizei Waadt
Das Logo der Kantonspolizei Waadt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ist im Neuenburgersee ein 77-jähriger Mann ertrunken.
  • Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der Mann in Grandson VD.
Ad

Am Freitagnachmittag kam es in Grandson VD zu einem Badeunfall. Ein 77-jähriger Mann ertrank im Neuenburgersee in der Nähe vom Strand La Merveilleuse in Grandson VD. Der Schweizer, der in der Gegend lebt, war mit einer Schwimmhilfe aus Schaumstoff unterwegs. Als er diese verlor, geriet er in Schwierigkeiten.

Später wurde er bewusstlos auf der Wasseroberfläche entdeckt. Dritte eilten dem Mann zu Hilfe und brachten den Mann ans Ufer. Doch trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der Mann noch vor Ort.

Dies berichtet die Kantonspolizei Waadt in einer Mitteilung. Drei Polizeipatrouillen, die Seebrigade, Retter und die Rega waren vor Ort. Die Waadtländer Seepolizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega