Ein Kutscher ist am Sonntag in Gossau SG von einer Kutsche gestürzt. Ein Pferd hat sich kurze Zeit später schwer verletzt und musste eingeschläfert werden.
Kutsche
Die Kutsche wurde beim Unfall nicht beschädigt. - sda - Kantonspolizei SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieso in Gossau ein Kutscher von seinem Gefährt stürzte, ist noch unklar.
  • Ein Pferd prallte daraufhin in einen Findling – und verletzte sich schwer.
Ad

Ein 75-jähriger Mann ist am Sonntag in Gossau SG von einer Pferdekutsche gestürzt. Er zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Eines der Pferde, die die Kutsche zogen, musste eingeschläfert werden.

Der Kutscher war im Bereich eines Bahnübergans aus bislang unbekannten Gründen von der Kutsche gefallen. Die Pferde liefen daraufhin laut Polizeimeldung ohne ihren Kutscher weiter. Eines der Pferde prallte allerdings kurz darauf in einen Findling.

Pferd geriet unter die Kutsche

Das Tier fiel um, und geriet unter die ebenfalls gekippte Kutsche. Dabei wurde es so schwer verletzt, dass es durch eine Tierärztin eingeschläfert werden musste. Das zweite Pferd wurde nur leicht verletzt. Die Kutsche blieb unbeschädigt.

Ad
Ad