Flughafen Zürich

700 Personen üben am Flughafen Zürich für den Notfall

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Kloten,

In einer grossangelegten Übung haben der Flughafen Zürich und verschiedene Partnerorganisationen den Notfall geprobt.

Flughafen Zürich
Passagiere warten am Flughafen Zürich. (Archivbild) - Keystone

In einer grossangelegten Übung haben der Flughafen Zürich und verschiedene Partnerorganisationen den Notfall geprobt. Beteiligt waren rund 700 Personen.

Szenario der Übung war, dass eine Einzeltäterin an mehreren Orten am Flughafen für Zwischenfälle sorgt und es mehrere Verletzte gibt, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte. Eingebunden war die gesamte Notfallorganisation des Flughafens.

Dazu gehören unter anderem die Kantonspolizei, Schutz und Rettung Zürich sowie der Zivilschutz, aber beispielsweise auch die Fluggesellschaft Swiss und der Krisenstab des Flughafens.

Internationale Vorschriften erfordern regelmässige Übungen

Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) und die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) schreiben vor, dass internationale Flughäfen alle zwei Jahre eine entsprechende Übung durchführen müssen.

Kommentare

User #2130 (nicht angemeldet)

Koch wußte schon warum er werend der Corona den Bund verließ es gibt eben Menschen mit grossen Wissen und bescheiden bleiben das sind ware Menschen. Denkanstoß Denkanstoß. !!!

Weiterlesen

Crans-Montana
61 Interaktionen
Brand-Tragödie
Donald Trump Venezuela
1’046 Interaktionen
Kolumbien droht Trump

MEHR FLUGHAFEN ZüRICH

Flughafen Zürich
69 Interaktionen
Verspätungen
Zoll Zürich Flughafen Zürich Wertfreigrenze
126 Interaktionen
Am Flughafen Zürich
14 Interaktionen
Zürich
sf
150 Interaktionen
«Jesses!»

MEHR AUS UNTERLAND

Brand in Gewerbeliegenschaft
Glattbrugg ZH
Niederhasli
Niederhasli