25'000 Zuschauer am Filmfestival Black Movie in Genf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

25'000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an der 23. Ausgabe von Black Movie teilgenommen. Das internationale Festival für unabhängige Filme in Genf, ging am Sonntag nach zehn Tagen zu Ende. Gezeigt worden waren in hybrider Form 89 Filme aus 48 Ländern.

Alter Filmprojektor an einer Ausstellung  - Keystone
Alter Filmprojektor an einer Ausstellung - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund ein Dutzend Gäste konnten ihre Filme persönlich in Genf vorstellen.

Das Publikum habe diese Momente besonders verfolgt, teilte das Festival am Sonntag mit. 70 Filme wurden online gezeigt und sind noch bis am Dienstag zu sehen.

Von den Filmen im Wettbewerb prämierte die Jury einstimmig den Film «Zinder» der Nigerianerin Aïcha Macky. Der Preis ist mit 5000 Franken dotiert. Der Dokumentarfilm handelt von jungen Männern, die sich in brutalen Bodybuilder-Gangs zusammenschliessen. Der mit 1000 Franken dotierte Preis für junge Filmemacherinnen und -macher ging an «Pebbles» des Inders Vinothraj P.S.

Die 24. Ausgabe des Festivals Black Movie wird vom 20. bis 29. Januar 2023 stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
630 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN NEWS

lebenskosten
39 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
6 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS GENèVE

Bongo
2 Interaktionen
Genf
Trockenheit
17 Interaktionen
Genf
YB
33 Interaktionen
Broschinski geht
4 Interaktionen
Genf