Am Silvestersonntag wurde eine 35-jährig Frau in Tujetsch GR von einer Lawine begraben. In der Nacht auf Montag ist sie ihren Verletzungen erlegen.
Ein deutsches Paar wurde am Sonntagvormittag von einer Lawine verschüttet.
Ein deutsches Paar wurde am Sonntagvormittag von einer Lawine verschüttet. - z. V. g. Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Silvestersonntag wurde eine Schneeschuhwanderin von einer Lawine verschüttet.
  • In der Nacht auf Montag erlag die 35-Jährige im Spital ihren Verletzungen.

Die 35-jährige Frau aus Deutschland war am Silvestersonntag mit den Schneeschuhen vom Oberalppass Richtung Maighels-Hütte gelaufen und in einem Couloir von einer Lawine verschüttet worden (Nau berichtete). In kritischem Gesundheitszustand musste sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, erlag sie in der Nacht auf Montag ihren Verletzungen.

Ad
Ad