Zug: Friedliche Stimmung auf dem Festgelände

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Die ersten Festivitäten am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 sind friedlich verlaufen. Die Blaulichtorganisationen blicken auf eine Nacht ohne grosse Zwischenfälle zurück.

Party
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, werden in Los Angeles zukünftig bei Hauspartys Strom und Wasser abgstellt. - Unsplash

Der Auftakt ins ESAF-Wochenende verlief problemlos und stimmungsvoll. Die verschiedenen Konzerte lockten Tausende Festbesucher an.

Der Abend sowie die Nacht verliefen aus polizeilicher Sicht ohne nennenswerte Zwischenfälle. Es gab lediglich einzelne Einsätze wegen alkoholisierten Personen.

Sanität

Auf dem Festgelände wurden während der Nacht durch Schutz & Rettung Zürich rund 80 Personen medizinisch betreut. Dies vorwiegend wegen Schürfungen und Schnittwunden.

Sechs Personen wurden durch den Rettungsdienst Zug zur weiteren Behandlung ins Spital eingeliefert. Für den heutigen Samstag rechnet die Sanität mit einer Zunahme der Einsätze sowie Behandlungen auf dem Festgelände.

Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug blickt auf eine ruhige Nacht ohne Einsätze auf dem Festgelände zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
291 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
888 Interaktionen
39 Grad

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Eichenprozessionsspinner
10 Interaktionen
Brennhaare
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler
Kanton Zug
85 Interaktionen
Arbeitslosengeld