Verkehrsunfall

Zollikon ZH: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen in Zollikon ist am Donnerstagmorgen, 19. Dezember, eine Lenkerin mittelschwer bis schwer verletzt worden.

a53
Auto überschlägt sich auf der A1 bei Lindau ZH (Symbolbild). - Keystone

Um 5.45 Uhr lenkte eine 54-jährige Lenkerin ihren Personenwagen auf der Bergstrasse talwärts Richtung See. Auf der Höhe der Rotfluhstrasse kam es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines 31-jährigen Lenkers.

Danach überholte sie auf der Bergstrasse zwei weitere Autos mit einem hohen Tempo, touchierte einen Kreisel und prallte anschliessend heftig gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse. Schlussendlich kam das Fahrzeug auf einem Gartensitzplatz zum Stillstand.

Während der 31-Jährige unverletzt blieb, musste die Autofahrerin mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden. Die Bahnhofstrasse musste wegen des Unfalls für längere Zeit gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Zollikon, die Feuerwehr Zollikon sowie ein Rettungsteam im Einsatz. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 3010, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
97 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
245 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR VERKEHRSUNFALL

Wittenbach SG
Wittenbach SG
Hünenberg ZG
1 Interaktionen
Hünenberg ZG
Verkehrsunfall Sursee
In Sursee LU

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

horgen
Einschränkungen
Thalwil
Thalwil