Zeugenaufruf nach in Brand gesetzter Radaranlage

Am 19.07.2019, ca. 00.15 Uhr, kam es an der Binningerstrasse, vor dem Dorenbachviadukt in Basel-Stadt, zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
Eine Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - Keystone

Durch Dritte wurde der Polizei gemeldet, dass an der Binningerstrasse eine mobile Radaranlage brennen würde. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine unbekannte Täterschaft die Radar Semistation mittels Brandbeschleuniger beschädigt hatte.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

x
34 Interaktionen
Zürich
Friedrich Merz
109 Interaktionen
Kein Rücktritt!

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel FC St.Gallen
13 Interaktionen
Bittere Heimpleite
fc basel
2 Interaktionen
«Frische Impulse»
Roland Stark
90 Interaktionen
Wendepunkt Bildung
obdachlose hitze
20 Interaktionen
Obdachlos bei Hitze