Absturz

    Vilters SG: Absturz beim Canyoning

    Am Montag, kurz nach 14.50 Uhr, ist es beim Wasserfall Saarfall, in Vilters SG zu einem Canyoning-Unfall gekommen.

    Vilters SG
    Vilters SG: Canyoning (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

    Zwei erfahrene Canyonisten begingen am Montag gemeinsam den Saarbach. Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der 36-jährige Mann bei der Abseilstelle zum Saarfall rund 30 bis 35 Meter in die Tiefe. Dabei schlug er auf mehreren leichten Vorsprüngen auf und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu.

    Per Rega ins Spital geflogen

    Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Im Einsatz standen eine Patrouille sowie die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen, Canyoning-Spezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz sowie die Rega und der Rettungsdienst.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    191 Interaktionen
    Boots-Frust
    Bahnhof Winterthur am Limit – was jetzt helfen soll
    121 Interaktionen
    «Fatal»

    MEHR ABSTURZ

    MEHR AUS RHEINTAL

    Die treffsichersten Schützinnen und Schützen v.l.n.r.: Elin Loher, Anna Hasler, Levin Bosser, Dominik Schöb, Raul Mattle
    Oberriet SG
    Sennwald SG
    1 Interaktionen
    Sennwald SG
    pferdestall
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG