Verletzte nach Frontalkollision zwischen zwei Autos in Willisau LU

Polizei Luzern
Polizei Luzern

Luzern,

Am Mittwochmorgen, 9. Oktober, ereignete sich auf der Ettiswilerstrasse in Willisau LU eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Frontalkollision in Willisau
Frontalkollision in Willisau - Kantonspolizei Luzern

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019, kurz nach 05:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Ettiswilerstrasse von Willisau Richtung Ettiswil. Nach dem Kreisverkehrsplatz Wydenmatt kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Ein Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren. Der zweite Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Strasse war während rund 2 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Willisau-Gettnau örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch eine Abschleppfirma aufgeladen und abtransportiert.

Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch eine Putzmaschine gereinigt werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30‘000 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
CSD in Berlin
CSD Berlin
«Ein netter Typ»

MEHR AUS STADT LUZERN

5 Interaktionen
130‘000 Besucher
FC Luzern
4 Interaktionen
Pleite gegen Ex-Club
Reh
813 Interaktionen
Wegen Trockenheit
10 Interaktionen
Kanton Luzern