Velodieb bei Fahndung in Sevelen SG gefasst
Die Kantonspolizei St.Gallen fasste einen mutmasslichen Velodieb. Angehalten wurde er eigentlich wegen einer Fahndung nach einem Einbruch in Sevelen SG.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Kantonspolizei St.Gallen nahm am Samstag einen mutmasslichen Velodieb fest.
- Sie startete eine Fahndung, nachdem Einbrecher in Sevelen SG geflüchtet waren.
- Dabei wurden sie auf einen Mann aufmerksam, der sich als Velodieb herausstellte.
Vorgestern Samstag, kurz nach 17.30 Uhr, hielt eine Patrouille der St. Galler Kantonspolizei einen 53-Deutschen an und nahm in fest. Dieser soll zuvor ein E-Bike und Laufschuhe aus einem Sportgeschäft gestohlen haben.
Dass der Mann gefasst wurde, war ein kleiner Zufall. Die Polizei war nämlich nicht auf der Suche nach einem Velodieb, sondern nach Einbrechern.
Polizei nimmt Velodieb bei Fahndung nach Einbrechern fest
In Sevelen SG waren zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Kurz nach 17.15 Uhr wurden sie von den Bewohnern überrascht, die heimkehrten. Die Einbrecher flüchteten.
Die Kantonspolizei leitete dann eine Fahndung ein. Dabei wurde sie auf das Auto des Deutschen aufmerksam. Als sie ihn kontrollierten, stellte sich heraus, dass er ein mutmasslich gestohlenes E-Bike und Laufschuhe im Kofferraum mitführte.
Er wurde nun festgenommen – die Fahndung nach den geflüchteten Einbrecher blieb aber erfolglos. Es blieb aber zunächst unklar, ob sie etwas erbeuten konnten. Auf jeden Fall entstand wegen eines aufgebrochenen Fensters ein Sachschaden von rund 2000 Franken.