Haft

U-Haft für Verdächtigen nach Tötungsdelikt in Hochwald SO beantragt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Birseck,

Der Verdächtige im vermuteten Tötungsdelikt von Hochwald SO soll in Untersuchungshaft, beantragt die Staatsanwaltschaft.

Oensingen SO
Ein Polizeiauto der Polizei Kanton Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist in Hochwald SO eine Rentnerin tot aufgefunden worden.
  • Die Staatsanwaltschaft beantragt für den Verdächtigen nun U-Haft.

Im Fall des vermuteten Tötungsdelikts an einer Rentnerin in Hochwald SO hat die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft für den Verdächtigen beantragt. Sie ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung.

Der Beschuldigte befinde sich nach wie vor in Haft, teilte Cony Brand, Medienbeauftragte der Staatsanwaltschaft Solothurn, am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Der Entscheid des Haftgerichts stehe noch aus.

Am Samstagmorgen war in einem Einfamilienhaus in der Solothurner Ortschaft eine Frau tot aufgefunden worden. Noch am gleichen Tag wurde ein Verdächtiger festgenommen. Angaben zum genauen Alter des Opfers machten die Behörden nicht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Hochwald
26 Interaktionen
Person in Haft

MEHR HAFT

1 Interaktionen
Islamabad
Avi Motola
3 Interaktionen
18 Monate Haft
4 Interaktionen
Strassburg
Liverpool Amok
In Menge gerast

MEHR AUS BASELLAND

Eptingen BL
2 Interaktionen
Eptingen BL
Sabine Bucher
1 Interaktionen
Keine Kandidatur
Reinach BL
Reinach BL