Am Freitagnachmittag, 10. Januar, absolvierte die Feuerwehr Stein im Dorf eine Uebung, als sie unvermittelt zu einem Ernsteinsatz gerufen wurde.
Wohnungsbrand
Wohnungsbrand an der Zwinglistrasse im Zürcher Kreis 4. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau
Ad

Gestern Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr ging die Meldung eines Wohnungsbrandes an der Wasserwerkstrasse in Stein ein. Rasch rückte die Feuerwehr Stein, welche im gleichen Quartier eine Uebung hatte, vor Ort aus.

Ebenfalls wurde die Kantonspolizei wie auch die Regionalpolizeien oberes und unteres Fricktal vor Ort aufgeboten. Da es sich beim Brandobjekt um ein Mehrfamilienhaus handelt, wurden deren Bewohner für rund 1.5 h Stunden im Feuerwehr-Magazin Stein untergebracht.

Der Brand konnte relativ rasch in einer der dortigen Wohnungen lokalisiert und bekämpft werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Derzeit ist von einem fahrlässigen Umgang mit Raucherwaren auszugehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr